Für wen ? - Cabinet d'ostéopathie Daniel Altherr Praxis für Osteopathie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Für wen ?

Osteopathie


Egal ob jung oder alt, jeder kann von der Osteopathie profitieren.

Osteopathie wendet sich an alle : vom Neugeboren, zu Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder ältere Menschen.

Es gibt sogar Osteopathen für Tiere (allerdings nicht in meiner Praxis).

Bei Kleinkinder ist zu wissen, dass zwischen einem halben Jahr und 2,5 bis, je nach dem, 4 Jahren,  manchmal die Angehung von suchenden, und nicht spielenden Hände, schwierig sein kann. Aber einen Versuch ist es meistens Wert.

Es gibt keine Wider-Indikation betreffend alter oder Geschlecht da die angewandten Techniken der Person, seiner Beschwerden, seiner Krankengeschichte, und naturlich seines Alters angepasst werden.

Wenn sich Osteopathie an alle widmet, heisst das nicht dass man sie als Lösung für alle Krankheiten betrachten darf. Nur Quacksalber würden das behaupten. Deswegen, auf der vorherigen Seite, der Unterschied zwischen organische Erkrankung und funktionelle Störung !

Bevor man zur Pharma oder zum Skalpell greift, kann es nützlich sein einen Osteopathen eizuschalten. Übrigens auch nach einem solchen Eingriff.... Wenn die Osteopathie nicht Alles lösen kann, bringt sie sehr oft eine wirkliche Erleichterung. Fragen Sie doch die,die den Versuch gewagt haben !

Osteopathie ausprobieren, heisst oft Osteopathie adoptieren !

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü